Jasper und Icefields Parkway


Der Icefields Parkway zählt zu den schönsten Highways der Welt. Am Athasbacar Glacier können Urlauber mit Spezialtrucks auf den Gletscher fahren. Zudem sind viele Wanderwege angelegt, die im mai leider noch gesperrt waren.

Jasper ist der Ausgangspunkt zum Icefields Parkway, aber auch zu landschaftlichen Höhepunkten wie dem Maligne Canyon, dem Maligne Lake und dem Jasper Nationalpark.

Für mich ist der Icefields Parkway bislang der Highway Number One - was soll da noch besseres kommen? Nachdem ich im Mai 2013 hier den regnerischen Frühling erlebt habe, werde ich den Jahreswechsel 2014/2015 hier oben in den Rocky Mountains verbringen - darunter auch drei Nächte in Jasper. Dann geht es zur winterlichen Tierbeobachtung und durch den vereisten Maligne Canyon, den ich bislang nur von oben gesehen habe.

StartseiteSitemapKontaktImpressum