Reisetipps Perth & Südwesten


Perth und der Südwesten - ein absolut sehenswertes Stück Australien. In der Metropole Perth haben zahlreiche meiner Touren gen DownUnder ihren Anfang genommen und/oder ihr Ende gefunden.

Sightseeing

Aquarium
Das Aquarium an Hillaries Boatharbour besticht durch Vielfalt - die lange Küste Westaustraliens wird hier erlebbar. In meinen Augen ist das Aquarium deutlich sehenswerter als sein pendant in Sydney.

Galerie Creative Native
Eine der schönsten Galerien mit indigener Kunst. Gute Möglichkeit zum Shoppen - habe hier beispielsweise ein großes Gemälde erworben.

Kingspark
Er gilt als "grüne Oase" oder "Seele der Stadt" - der Kings Park bietet sowohl Entspannung als auch den besten Blick auf die Stadt. Jeden Abend treffen sich Einheimische und Touristen, um den Sonnenuntergang beim Picknikc zu genießen. Direkt angrenzend liegt der Botanische Garten.

Rottnest Island
Sehenswerte Insel, ca. 30 bis 60 Minuten von Perth. Gut für Tagestrip, idal für zwei, drei Nächte am Ende einer Reise. Die Insel ist autofrei, Busse und Fahrräder stehen bereit. Vielzahl von Unterkünften angeboten. Insel ist nach den Quakkas (kleinen Känguruhs) benannt, die die ersten Siedler ursprünglich für Ratten gehalten hatten. Viele Buchten mit traumhaft weißem Sand laden zum Baden und Relaxen ein.

Swan River

Eine Tour auf dem Swan River - beispielsweise nach Fremantle - ist ein absolutes Must. Mehrere Anbieter.

Restaurants

Dome
Restaurantkette, gut für alle Mahlzeiten - von Frühstück über Mittags-Salat bzw. Lunch und Snacks bis zum abendlichen Dinner, mittleres Preisniveau. Zahlreiche Filialien, mitterweile nicht nur in Westautralien, sondern auch zwei auf Tasmanien sowie diverse Ableger in Dubai, Malaysia und Co.

Miss Maud
Sensationelles Frühstücksbuffet, bester Ort der Stadt, um in den Tag zu starten.

Zanders
Schön am Scarborough Beach gelegen. Tolle Küche, leckerer Fisch. Hochpreisig. Genauso gut wie die die Filiale in Broome.

Hotels

IBIS
Etwas abseits gelegen, etwas verwohnt.

Mercure
Zentral gelegen, modernes Design und Ambiente. Schöner Swimmingpool auf dem Dach.

Miss Maud
Zentral gelegen, urige Zimmer, Schweden ist allgegenwärtig. Sensationelles Frühstücksbuffet.

Rendevous
Tolle Lage direkt am Strand von Scarborough, toller Blick auf Strand und Indischen Ozean. Schlechter Service - Zimmer war gegen 17 Uhr noch nicht bezugsfertig.

StartseiteSitemapKontaktImpressum und Datenschutzerklärung